Ehrenkodex

Mir ist die Nachvollziehbarkeit meiner Leistungen und meiner Arbeit wichtig. Daher halte ich mich an diesen Ehrenkodex:

 

Offenlegung von Leistungen

Dienstleistungen, die ich anbiete, kommuniziere ich vorab und weise die Kosten dafür explizit aus. So weißt du vorab, worauf du dich einlässt.

 

Dienstleistung Schreibkraft

Schreibkraft, also das Verfassen von Texten für dich, gibt es nur für berufliche Texte. Wissenschaftliche oder Kreative Texte schreibe ich nicht für dich - denn ich bin keine Ghostwriterin. Das verstehe ich unter dem Prinzip der wissenschaftlichen Redlichkeit.

 

Plagiatsprävention

Texte anderer dürfen nicht einfach so übernommen werden. Mit Schreib- und Lese-Methoden kannst du Plagiaten vorbeugen. Ich vermittle solche Methoden.

 

Unterricht & Arbeitsblätter

Von mir erstellte Arbeitsblätter enthalten ebenso Quellenangaben: Mit dieser expliziten Kennzeichnung - z.B.: woher welche Methode kommt oder auf wen ich mich hier beziehe - ist es für Teilnehmende leichter, sich durch eigene Recherchen in das Thema zu vertiefen.

 

Klarheit & Struktur

Ein übergeordnetes Ziel ist, dass meine Arbeitsweise für dich nachvollziehbar ist. Daher versuche ich, die Übersicht zu behalten, auch in komplexen Situationen. Sollte mir dies nicht gelingen, oder sollten durch mein Verhalten Unklarheiten erzeugt werden, sprechen wir diese Situationen offen an.

 

Schreiben mit Chribs will

durch die Ver-Bindung
Von Gedanken, Worten, Abläufen
Klarheit
in Sprache, Texte und Organisationen
bringen.